Bier und Bauch Story


Nach mehr als 10 Jahren Pause kehrt Steve Garrett zurück auf die Bühne!

Mit seinem Freund und Santiano Gitarrist Dirk Schlag produzierte er zusammen seine Comeback Single „Bier und Bauch“.
Hit Produzent Rudolf Müssigder schon für viele deutsche Superstars gearbeitet hat, steuerte den Text dazu bei.

Das Resultat ist nicht nur eine Single die zum Mitsingen einlädt. Sie hinterlässt auch gleich einen Ohrwurm. Dabei ist „Bier und Bauch“ überhaupt nicht Szene abhängig. Denn sie passt auf jede Party und in jede Show. Von Mallorca bis zum Western Club.

Übrigens ließ es sich sein  Freund und Star Fotograf Frank Altmann (Will Smith, Heidi Klum und George Clooney) nicht nehmen, das Coverfoto zur Single zu schießen.
Er setzte Steve kurzerhand in einen Schwimmreifen mit Cowboystiefeln in den Pool. Heraus kam ein sehr polarisierendes Cover.

Was hat dies mit Country zu tun? Nichts und doch alles! Es ist eben ein Starfoto.

Das kultige Video zur Single, eine gelungene Persiflage auf einschlägige Partys im Milieu, schaffte es bereits in den ersten Tagen auf über 100.000 Klicks bei YouTube!

Steve Garrett ist kein ungeschriebenes Blatt. Er schrieb den Radiohit „Und dann träumt sie von der Freiheit“ (Marina Koller), den Hit von Martin Jones „Ganz egal“, den FIFA WM Song „Soccer Chic“, und viele viele mehr.

Das Onlinemagazin Country.de betitelte Garrett‘s Musik als deutschen Country . Diesen Namen sollte man sich merken. Die deutsche Country Community feiert den Titel „Bier und Bauch“ ebenfalls bereits, mit Kommentaren wie „fantastisch“ und „endlich mal wieder ein echter Kerl in der deutschen Country Szene“.

Nach seiner überstandenen Krebserkrankung ist Steve Garrett zu 100 % wieder da.
Bier und Bauch ist witzig, bleibt hängen und reißt mit!
Das kommende Album „Mein Leben“ ist bereits in Arbeit und wird im Frühjahr 2021 erwartet.







 
 
 
E-Mail